Unsere Homepage

Über mich

Mein Bild
1997 sind wir in die Gastronomie eingestiegen und mein Mann Ernst hat sich damit einen Traum erfüllt. Wir arbeiten und wohnen in einen kanpp 300 Jahre alten Bauernhaus und haben uns hier auf unsere "Muttersprache Fränkisch" spezialisiert. Wir sind das 1. Mundartwirtshaus in Franken, unsere Homepage und unsere Speisekarte ist in fränkisch geschrieben und wir leben es auch fränkisch.

Donnerstag, 12. Mai 2011

Brotzeithäusle!!

Heute muß ich einmal eine kleine Geschichte erzählen:
am letzten Wochenende hatten wir eine sehr schöne Kommunionfeier eines Geschwisterpaares - ganz liebe Kinder. Bedankten sich tausendmal für den schönen Tag und das "total leckere Essen" (Originalton! ). Heute war die Mutter bei uns gewesen und hat die Rechnung bezahlt. Dabei erzählte Sie daß es auch Ihren Gästen super toll gefallen hätte und daß diese so sehr verwundert waren daß man bei uns auch "so groß essen " kann. "Im Madenhäusle gibts doch nur Brotzeiten und Bratwurst"!!!!!!!
Tsja leider hat es sich in den letzten 5 Jahren immer noch nicht überall rumgesprochen, daß wir keinen "teilkonzessionierten Betrieb" mehr haben und ich kochen darf was ich gerne möchte. Also; es gibt zwar immer noch unseren guten Gerupften und die leckeren Bratwürste von Rudi, aber es gibt auch "großes Essen" wie z.B. gäbroadns Hüänäbrüsdla, Lendn vo dä Sau oddä än Fisch usw. - Mahlzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen