Unsere Homepage

Über mich

Mein Bild
1997 sind wir in die Gastronomie eingestiegen und mein Mann Ernst hat sich damit einen Traum erfüllt. Wir arbeiten und wohnen in einen kanpp 300 Jahre alten Bauernhaus und haben uns hier auf unsere "Muttersprache Fränkisch" spezialisiert. Wir sind das 1. Mundartwirtshaus in Franken, unsere Homepage und unsere Speisekarte ist in fränkisch geschrieben und wir leben es auch fränkisch.

Montag, 21. Juni 2010

Rosensirup und Hollerblüten

Die Rosenzeit hat begonnen und meine "Rose de Resht" hat Ihre ersten Blüten gezeigt. Das habe ich sofort genutzt und meinen ersten Rosensirup angesetzt. Dieser einmalige Duft fasziniert mich immer wieder und unsere Gäste geniesen es ganz toll.

Auch der Holler steht in seiner vollen Pracht. Diesen habe ich natürlich auch gleich genutzt um einen Sirup herzustellen. Diesen bieten wir dann in verschiedensten Kreationen an, z.B. Hollerlimonade oder Hollerbier oder klassisch mit einem fränkischen Secco.

Es ist momentan einfach schön zu sehen wie sich die Natur entfaltet - und wir können dies geniesen.

1 Kommentar:

  1. Monika Schneider21. Juni 2010 um 23:43

    Der Rosensirup ist wirklich lecker. Wir freuen uns schon jedes Jahr darauf.

    AntwortenLöschen